Alt oder – 50Plus?

Demografie ist in aller Munde. Aber was bedeutet das? Welches Bild vom Alter haben wir?

In Deutschland gibt es keine einheitliche Begrifflichkeit für ältere Menschen. Manche sprechen von Senioren, andere von Best-Agern.

Der Bundesverband Initiative 50Plus als Interessenvertretung der 34 Millionen Menschen in Deutschland, die älter als 50 sind, tritt für ein positives Altersbild ein. Das zeigt sich schon auf der Startseite der Homepage des Verbandes.

Wir starten heute eine Serie und zeigen, wer in diesem Jahr 50 geworden ist. Machen Sie sich selbst ein Bild, ob es sich dabei um Senioren handelt oder eben um – 50Plus Best-Ager.

Susanne Klatten, Unternehmerin

Heikko Deutschmann, Schauspieler

Jon Bon Jovi, Sänger

Birgit Fischer, Kanu-Fahrerin

Und wer wird 2012 noch 50? Jodie Foster, Detlev Buck, Demi Moore, Tom Cruise, Jutta Kleinschmidt, Evander Holyfield, Ruud Gullitt…

Kommentar hinterlassen zu "Alt oder – 50Plus?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: