Buch-Tipp 50Plus: Baedeker Reiseführer Frankreich Norden

Bienvenu dans le nord!

Buch Frankreich-Norden

Wollte man alle herausragenden Events besuchen, die in den verschiedenen Regionen Nordfrankreichs in diesem Jahr stattfinden, bräuchte es mehr als einen Sommerurlaub. Der neue Baedeker Frankreich Norden hilft dabei, neben den klassischen Sehenswürdigkeiten auch die spannendsten Veranstaltungen zu erleben, – beispielsweise das Internationale Gartenfestival in Chaumont-sur-Loire, den berühmten Trödelmarkt in Lille oder die Nuit blanche, die Nacht der Museen, die nicht nur in Paris, sondern in zahlreichen Städten in Frankreich und sogar weltweit gleichzeitig stattfindet. Wo kann ich schick oder landestypisch essen, wo mache ich Landurlaub à la française, wo lässt sich prima shoppen und was mache ich mit Kindern? Das zentrale KapitelErleben und Genießen wartet mit fundierten Tipps für einen abwechslungsreichen Urlaub auf und sorgt für unbeschwerten Reisespaß. Und wer in das wirkliche Leben am Urlaubsort eintauchen möchte, bekommt Anregungen in der Rubrik Willkommen im Alltag. Wie wäre es, einmal mit einem bretonischen Küstenfischer in See zu stechen und „langoustine“ frisch aus dem Wasser zu probieren? Das Highlight am Konzept von Baedeker: Erstmals in einem Reiseführer erklären innovative Infografiken ausgewählte Besonderheiten des Reiseziels: von den schönsten Leuchttürmen der Bretagne über den berühmtesten Schaumwein, den Champagner, bis zum Eiffelturm.

Der Reiseführer enthält neben den neuen Features die ganze Vielfalt der Reiseziele von A – Z, 3-D-Darstellungen, die Baedeker-Tipps der Autoren sowie eine Reisekarte zum Herausnehmen.

Details zum Buch

  • Verlag: Baedeker
  • Seiten: 670
  • ISBN: 978-3-8297-1372-6
  • Preis: 26,99 Euro

Kommentar hinterlassen zu "Buch-Tipp 50Plus: Baedeker Reiseführer Frankreich Norden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: