Buch-Tipp 50Plus: Go vegan!

Leben und leben lassen – Go vegan!

Die Pause verbringt man an der Salatbar, den Burger gibt es mit Weizen-Bratling statt Rinderhack und Restaurants bieten Haute Cuisine ganz ohne Entrecôte, Wachtelei und Kaviar an – ausschließlich mit pflanzlichen Produkten. Vegane Ernährung liegt voll im Trend und immer mehr Menschen interessieren sich für einen veganen Lifestyle.

Aber was bedeutet überhaupt „vegan“? Was ist der Unterschied zwischen sich vegan ernähren und vegan leben? Darf man Honig bedenkenlos essen oder gilt er als tierisches Erzeugnis, das vom Speiseplan gestrichen werden muss? Sollte man auf Kosmetikprodukte, die tierische Stoffe enthalten, verzichten?

In „Go vegan!“ werden diese und viele andere Fragen beantwortet. Insgesamt 24 Autoren sprechen hier über ihre persönlichen Erfahrungen, ihren Weg zum Veganismus, über die Probleme sowie die Vorteile einer rein pflanzlichen Lebensweise. Unter ihnen sind Ärzte, Modedesigner, Kosmetiker und die bekanntesten Vertreter der veganen Szene in Deutschland, wie etwa die erfolgreichen Köche Attila Hildmann und Björn Moschinski, der Umweltaktivist und Geldverweigerer Raphael Fellmer, Schönheitsexpertin Ariane Sommer sowie der stärkste Mann Deutschlands, Patrick Baboumian.

Go vegan! zeigt: Ein veganes Leben ist gar nicht so schwer, tut gut und macht Spaß. Wer dieses Buch gelesen hat, wird sich entschließen: Ich will etwas ändern!

Details zum Buch

  • Autorin (Hrsg.): Marlene Halser
  • Verlag: riva
  • Seiten: 250 
  • ISBN: 978-3-86883-306-5 
  • Preis: 16,99 Euro

Kommentar hinterlassen zu ""

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: