#DDDTh2019: Impressionen aus Erfurt und Einladung nach Berlin

Die Demografie-Debatte Deutschland in Thüringen (#DDDTh2019) zeigte: es braucht nicht noch mehr neue Konzepte, die vorhandenen Ideen zur Bewältigung des demografischen Wandels müssen jetzt umgesetzt werden. Am 27.9.2019 geht es mit der Demografie-Debatte Deutschland (#DDD2019) in Berlin weiter.

Am 27. Juni 2019 fand im Augustinerkloster zu Erfurt die Demografie-Debatte Thüringen statt. Eine gewonnene Erkenntnis war, dass es für die Herausforderungen der demografischen Entwicklung praxiserprobte Lösungsansätze gibt. Daher scheint es nicht notwendig zu sein, immer neue Pläne zu entwickeln, vielmehr ist es jetzt an der Zeit, vorhandene Konzepte umzusetzen.

Die nächste Demografie-Debatte Deutschland findet am 27. September 2019 in Berlin statt. Das Motto der Veranstaltung lautet: „Generationen-Pakt im demografischen Wandel“. Mehr Informationen: https://www.demografischer-aufbruch.de/2019/06/24/agenda-berlin/.

Sehen Sie Impressionen aus dem Augustinerkloster und die Einladung zur Demografie-Debatte in Berlin in BZ-NachrichtenTV.

Kommentar hinterlassen zu "#DDDTh2019: Impressionen aus Erfurt und Einladung nach Berlin"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: