Demografie: Jedes Vierte heute geborene Mädchen wird 100 Jahre alt werden

Es ist eine Binsenweisheit: wir werden immer älter! Die Frage ist jedoch, ob wir nicht die wirkliche Lebenserwartung unterschätzen und uns zu stark an bekannten Vorbildern wie Großeltern und Urgroßeltern orientieren. Das hätte dann fatale Folgen, denn eine längere Lebenszeit bedeutet auch, dass das Leben, die Lebensform, die Finanzen und vieles mehr auf einen viel längeren Zeitraum ausgerichtet sein müssen, als bei unseren Großeltern, deren Lebenserwartung etwa 25 Jahre kürzer war.

Lesen Sie einen Bericht des Partners des Bundesverband Initiative 50Plus, Deutsches Institut für Altersvorsorge, zum Thema wissenschaftliche Berechnung der Lebenserwartung.

Kommentar hinterlassen zu "Demografie: Jedes Vierte heute geborene Mädchen wird 100 Jahre alt werden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: