DVD-Tipp 50Plus: Die Udo Honig-Story

So geschah es schon Al Capone im Chicago der zwanziger Jahre des letzen Jahrhunderts: Udo Honig, der sich aus eigener Kraft, Mut und mit Talent vom Ulmer Metzgerjungen im bayerischen München zu einem der erfolgreichsten Fußballmanager der Welt hochgearbeitet hat, wird wegen eines Steuerdeliktes zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch der Macher denkt nicht ans Aufgeben: Als er in die wirtschaftlich ruinöse JVA Landsberg kommt, blüht diese mit seiner Hilfe schnell zu einem prosperierenden Unternehmen auf und auch die Knast-Fußballmannschaft bringt er wieder auf Erfolgskurs. Vom Gefängnisdirektor (Heiner Lauterbach) bis zum Gangleader – alle zieht er in sein Team Honig. Aber der Erfolg verschafft ihm nicht den ersehnten Freigang, denn die ambitionierte Gefängnispsychologin (Shadi Hedayati) lässt sich vom ausbrechenden Trubel nicht täuschen und zwingt Udo, sich mit der Frage auseinander zu setzen, ob ihn die Börsen-Zockerei süchtig gemacht hat …

DVD Udo Honig

 

Details

  • Darsteller: Götz Otto, Max von Thun, Peter Kremer, Martin Feifel, Shadi Hedayati, Wolfgang Krebs, Hannes Jaenicke, Wolfgang Fierek, Uwe Ochsenknecht, Heiner Lauterbach, Gisela Schneeberger, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
  • Regie: Uwe Janson
  • Laufzeit: 88 Minuten
  • Produktion: Deutschland, 2015

Kommentar hinterlassen zu "DVD-Tipp 50Plus: Die Udo Honig-Story"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: