Frau sein in jedem Alter – 10 Tipps, damit es klappt

Die Lebenserwartung der Menschen war noch nie so hoch wie heute. „Bis ins hohe Alter genießen wir Freiheiten, die es früher so nicht gab“, sagt Margit Winkler, Inhaberin des Instituts GenerationenBeratung. „Wir bereisen die Welt, gehen unseren Hobbys nach und können uns selbst verwirklichen.“ Doch gleichzeitig verarmen immer mehr Menschen. Vor allem Frauen sind betroffen. Aktuell liegt die Quote der Altersarmut bei ihnen bei zehn Prozent. „Dabei stehen wir erst am Anfang des Desasters“, so Winkler weiter. „Jeder dritten Frau droht das Armutdilemma.“ Die Expertin hat 10 Tipps in einem E-Book zusammengestellt, damit es nicht dazu kommt.

Kommentar hinterlassen zu "Frau sein in jedem Alter – 10 Tipps, damit es klappt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: