Buch-Tipp 50Plus: Ich mach mich mal dünn

Dauernd Diät ist auch keine Lösung


Diät machen ist nicht lustig – darüber lesen schon. Patric Heizmann, Bestsellerautor und Deutschlands bekanntester Ernährungs-Entertainer, erzählt Geschichten von unserem täglichen Streben nach Schlanksein, den perfekten Körpermassen und dem Kampf mit dem inneren Schweinehund.

Von guten Vorsätzen, Kalorientabellen und nächtlichen Heisshungerattacken. Von Fitnessstudios und der dreifachen Portion Pommes danach. Mit viel Witz und hohem Wiedererkennungswert – die perfekte Lektüre für eine gute Figur.

Warum finden sich Frauen immer zu dick, während Männer nie zugeben würden, dass sie es sind? Warum geben wir dem Körper bloss so viel Gewicht und finden dennoch selten das richtige Mass? Sei es der morgendliche Schreck auf der Waage oder der kritische Blick des Partners, Patric Heizmann weiss aus eigener Erfahrung: Mit unseren Gewichtsproblemen und guten Vorsätzen sind wir mitnichten allein.

Heimlich träumen wir doch alle von der Zauberdiät à la »10 Kilo in 10 Tagen« und hauen dafür am Abend vorher noch mal richtig rein. Wir geloben zu Neujahr mehr Bewegung, sind im März aber immer noch nicht dazu gekommen – angeblich wegen Regen. Auf dem Weg zu unserem Wunschgewicht kommen wir uns meist selbst in die Quere. Patric Heizmann zeigt, warum das so ist und wie wir die Kurve kriegen.

Eine grandiose Mischung aus Ernährungs-Entertainment und Gesundheitscoaching.

Autor: Patric Heizmann

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 244

ISBN: 3-453-20009-8

Preis: 16,99 Euro

Eine Leseprobe zu diesem Buch finden Sie hier.

Dieses Buch finden Sie in jeder guten Buchhandlung.

Kommentar hinterlassen zu ""

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: