Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers – Der DVD-Tipp auf Bestzeit Plus

Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines ZauberersMerlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers

Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers – Seit dem 19. August 2016 ist die DVD im Handel. Dieser Merlin Film ist ebenso spannend wie abwechslungsreich, ein Filmerlebnis mit Lachfaktor für Groß und Klein. Gérard Jugnot verkörpert die Rolle des alternden, gutherzigen Zauberers Merlin spielerisch leicht, jedoch nicht minder grandios.

Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers

Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers Bilder: GMT Productions/TF1/Beta

Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers

Eigentlich wollte Merlin (Gérard Jugnot) nur zusammen mit seinem kleinen tierischen Weggefährten seinen Ruhestand als Einsiedler tief im Walde des Königreichs Brocéliande genießen. Doch daraus wird nichts. Erst wird er als Lehrer des Prinzen Arthurs für ganze zehn Jahre an den Hof geholt. Und dann, kaum wieder daheim angekommen, wird er vom kleinen Lancelot zu selbem Zweck beansprucht. Außerdem braut sich im Königreich Unheilvolles zusammen: Der böse Barbarenführer Vortigern hat es auf den Thron abgesehen und bekommt dabei sogar Hilfe aus dem engsten Umfeld des Königs!

Nie zuvor brauchte der zukünftige König Arthur mehr magische Unterstützung! Seine Verlobte Lady Guenièvre wird von dem Barbaren Vortigern und seiner Verbündeten, der boshaften Morgane in einem düsteren Verlies gefangen gehalten und ohne sein magisches Schwert Excalibur bleibt ihm nur noch sein loyalster Freund Merlin. Arthur weiß, dass der Zauberer alles in seiner Macht stehende tun wird, um das Königreich zu retten. Aber wie stark sind dessen Kräfte wirklich?

Diese Frage stellt sich umso mehr, als Merlin sich in die Fee Viviane verliebt: denn je mehr Merlin sein Herz an sie verliert, umso mehr schwinden auch seine Kräfte. Mit der Hilfe von Viviane und ihrem furchtlosen Sohn Lancelot gelingt es Arthur und Merlin Excalibur zurückzugewinnen. Aber als Guenièvre unerwartet aus ihrer Gefangenschaft freigelassen wird, vermutet nicht nur Arthur, dass im Königreich Brocéliande das Äußere täuschen kann. Und dann gibt es da auch noch den sagenumworbenen Gral …

Szenenbilder zum Film Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Details zum Film Merlin

Kommentar hinterlassen zu "Merlin – Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines Zauberers – Der DVD-Tipp auf Bestzeit Plus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: